Projekte
Sortieren nach:
- Einrichtung
- : Titel
- : Dauer
- : Projektleitung
Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Titel: Coping with CLIL – Dropouts in bilingual streams in Germany (SH)
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Carsten Apsel
- Titel: Der lehrer*innenseitige Umgang mit Ungewissheit im Englischunterricht der Sekundarstufe I
- Dauer: aktuell
- Titel: Die Rolle von CLIL für lebensweltlich mehrsprachige Schülerinnen und Schüler
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Eva Schneider
- Titel: Entwicklungen des Fremdsprachenunterrichts in der SBZ und DDR unter besonderer Berücksichtigung des Faches „Englisch“ (1945-1989)
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Alexander-Martin Sardina
- Titel: Gestalt und Herkunft des Handlungswissens von LehrerInnen für den Bilingualen Unterricht
- Dauer: beendet
- Titel: Historische Performanz im bilingualen History-Unterricht
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Pamela Derksen
- Titel: Kindheit und Jugend in den 1930er/40er Jahren: Interview mit Zeitzeuginnen
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Prof. Dr. Helene Decke-Cornill
- Titel: Literarische Texte im Englischunterricht der gymnasialen Sekundarstufe I
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Christine Gardemann
- Titel: Literaturdidaktik: Das Diskurspotential literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht
- Dauer: beendet
- Titel: Professionalisierungsprozesse in Mentoringgesprächen über Unterricht
- Dauer: aktuell
- Titel: Professionalisierungsprozesse von Englischlehrerinnen und –lehrern in Bezug auf die Mehrsprachigkeit der Schülerinnen und Schüler
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Dr. Anja Wilken
- Titel: Schriftlichkeit im Englischunterricht der Grundschule
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Dr. Maike Reichart-Wallrabenstein
- Titel: Sprach(lern)biographien lebensweltlich mehrsprachiger Grundschülerinnen und -schüler
- Dauer: aktuell
- Titel: Stereotype Threat im Englischunterricht
- Dauer: beendet