SitemapÜber uns Aktuelles Gäste der Arbeitsgruppe Übernommene News Veranstaltungsarchiv ECER 2019 in Hamburg Going Green The Basics Fields of action Waste management Carbon footprint Food and Beverages Energy Management Resources Social responsibility Greenpoints University Buildings Food and Beverages Waste management Energy Management Water dispenser Waste management Catering Food and Beverages Social responsibility Waste management Check-in Carbon footprint Resources Audimax Resources Social responsibility Activity area Social responsibility Outdoor Campus Waste management [# Blog] ECER 2019 Team Forschung Laufende Projekte DiCoT - Diversity Contexts in Teacher Education GeLeGanz Projekt Aktuelles Team Ziele Veröffentlichungen L3Prof 2.0 - Ressourcen- und Handlungsorientierung in der Analyse von Schülertexten Metavorhaben "Sprachliche Bildung in der Einwanderungsgesellschaft" SpraBÜ Archiv früherer Projekte Evaluation Rucksack Schule L3Prof - Sprachliche Bildung MIKS Praxisbeispiele Projektinformationen für Schulleitungen und Lehrkräfte zu MIKS II (2016-2019) Einblicke in erprobte Ansätze und Ergebnisse aus MIKS I (2013-2016) Publikationen Kontakt Team Praxiskolleg „Ein Quadratkilometer Bildung“ SprabiPiKs Transnationale Familien: Gender und Bildung Famílias transnacionais: Gênero e Educação WoLeG Postdoc-Projekte Dissertationsprojekte Publikationen Studium Lehramtsausbildung Masterstudiengang MOTION Mehrsprachigkeit in der Lehrerausbildung Service Handout gendergerechte Sprache Materialien der Schreibwerkstatt Mehrsprachigkeit Sekretariate Seminarbausteine zu sprachlicher Bildung in sprachlich heterogenen Schulklassen Welcome Service für internationale Forschende