Posterpräsentation
#IchBinArmutsbetroffen
Prekäres politisches Sprechen
Zur (Un-)Möglichkeit der politischen Partizipation von Armutsbetroffenen
Posterpräsentation auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Halle (Saale): 12.03.2024
- Das Poster steht als PDF-Datei hier zur Verfügung: [LINK].
- Das Literaturverzeichnis zum Poster findet sich hier: [LINK]
- Das ursprüngliche Bewerbungsabstract für die Teilnahme findet sich hier: [LINK]
Kontext
- Die Posterpräsentation ist Teil eines Forschungsprojektes zu #IchbinArmutsbetroffen: [LINK]
Zu den Autor*innen
- Helen Dambach( helen.dambach"AT"studium.uni-hamburg.de) ist Studierende im Masterstudiengang für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Sie ist darüber hinaus derzeit als studentische Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Sozialpädagogik der Universität Hamburg beschäftigt.
- Prof. Dr. Holger Schoneville hat die W1-Professur für Sozialpädagogik an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg inne. Zudem leitet er aktuell den Arbeitsbereich Sozialpädagogik kommissarisch.
Zitationsvorschlag
- Dambach, Helen & Schoneville, Holger (2024): Prekäres politisches Sprechen. Zur (Un-)Möglichkeit der politischen Teilhabe von Armutsbetroffenen. 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft: Krisen und Transformationen. Posterpräsentation am 12.03.2024: Halle (Saale).