Texte und Veröffentlichungen
- Karl Dieter Schuck und Wulf Rauer (2020).
Die Einführung der inklusiven Bildung in Hamburg. In H. Wocken (Hrsg.), Die Zähmung der Inklusion - Separation integriert Inklusion (Lebenswelten und Behinderung, Bd. 23, S. 66-113). Hamburg: Feldhaus. - Karl Dieter Schuck und Wulf Rauer (2019).
Konsequenzen und Anregungen aus EiBiSch für die Weiterentwicklung der inlusiven Schule. Die Deutsche Schule, 111(4), 479-494. - Karl Dieter Schuck und Wulf Rauer (2018).
Die Entwicklung schulfachlicher Kompetenzen und der emotional-sozialen Schulerfahrung in der inklusiven Schule Hamburgs - Ausgewählte Ergebnisse der quantitativen EiBiSch-Studie. Die Deutsche Schule, 110(2), 153-168. - Doren Prinz und Marta Kulik (2018).
Gelingensbedingungen und Hemnisse inklusiver Bildung - Ausgewählte Ergebnisse der qualitativen EiBiSch-Studie. Die Deutsche Schule, 110(2), 169-179. - Karl Dieter Schuck, Wulf Rauer, Doren Prinz (Hrsg.). (2018).
EiBiSch – Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen - Quantitative und qualitative Ergebnisse (HANSE – Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen, Band 17, herausgegeben von Detlef Fickermann und Knut Schwippert). Münster: Waxmann. - Karl Dieter Schuck, Wulf Rauer und Doren Prinz (Hrsg.). (2018).
EiBiSch – Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen. WEB-Anhang: Instrumente und Tabellen zum quantitativen Teilprojekt. - Doren Prinz, Wulf Rauer und Karl Dieter Schuck (2016).
EIBISCH - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen. Quantitative und qualitative Forschungsperspektiven bei der Evaluation des flächendeckenden Umbaus eines Schulsystems. In D. Prinz & K. Schwippert (Hrsg.), Der Forschung - Der Lehre - Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung (S. 133-144). Münster: Waxmann. - Karl Dieter Schuck, Wulf Rauer und Detlef Fickermann (2014).
Datenschutzkonzept für die Erhebung im Kernprojekt 1 des Vorhabens "Evaluation inklusiver Bildung in Schulen". - Karl Dieter Schuck (2014).
Individualisierung und Standardisierung in der inklusiven Schule - ein unauflösbarer Widerspruch? Die Deutsche Schule, 106(2), 163-175. - Karl Dieter Schuck (2011).
Die Bedeutung diagnostischer Daten im Prozess der Förderung durch Integrative Förderzentren in Hamburg. Empirische Sonderpädagogik, 3, 188-206. - Prof. Dr. Karl Dieter Schuck, Prof. Dr. Wulf Rauer und JunProf. Dr. Doren Prinz: Vorhabenbeschreibung zur Evaluation der Einführung der inklusiven Bildung an Hamburgs Schulen
- Karl Dieter Schuck und Wulf Rauer:
Abschlussbericht über die Analysen zum Anstieg der Zahl der Schülerinnen und Schüler mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in den Bereichen Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung (LSE) in den Schuljahren 2011/12 bis 2013/14 in Hamburg - Karl Dieter Schuck:
Stellungnahme zum Entwurf der Drucksache zur inklusiven Bildung an Hamburgs Schulen vom 5.3.2012 - Eva Arnold, Wolfgang Lemke, Wulf Rauer, Gabriele Ricken, Joachim Schwohl und Karl Dieter Schuck:
Bericht über die Evaluation der Pilotierung des ersten Jahrgangs (2007) zweier Integrativer Förderzentren in Hamburg (2010)