Laufende Forschungsprojekte
Hier stellen wir Ihnen die laufende Forschungsprojekte vor:
- (seit 2023) CoDiPro - Koaktivierung der Differenz in der verbalen Domäne der Deutschen Gebärdensprache: eine Perspektive auf Erwerb und Verarbeitung von Gebärden und Lesen
- (seit 2021) DGS-Satzwiederholungstest für taube und hörbehinderte Kinder (DGS-SRT-Kids)
- (seit 2021) Mustererkennung und implizites Lernen bei tauben und hörbehinderten Kindern (IMPLES)
- (seit 2022) Begleitevaluation der inklusiven Klassen an der Elbschule (EIKE)
- (seit 2018) Mathematische Basiskompetenzen bei tauben und hörbehinderten Kindern (MaBaKo-Deaf)
- (seit 2021) Receptive language difficulties in school aged children (ReLais)
- (seit 2023) Sign4Inclusion (Math)
- (seit 2020) (Gebärden)Sprachentwicklung zugewanderter tauber und hörbehinderter Schüler:innen (ZuSprachE)