TheaterSprachCamp sucht UnterstützungBetreuer*innen für TSC 2025 in den Bereichen Sprache(n) und Theater gesucht
11. November 2024
Haben Sie Lust, in den Bereichen Sprach(en)förderung, Mehrsprachigkeit und Theaterpädagogik wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln?
Im Sommer 2025 haben Sie die Möglichkeit, als Betreuer*in für den Bereich Sprache(n) oder Theaterpädagogik mit ins Hamburger TheaterSprachCamp zu fahren! Die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung honoriert und lässt sich als Pflichtpraktikum im BA Erziehungswissenschaft sowie als Schulpraktikum anerkennen:
- Orientierungspraktikum (LAGS und LAS-G)
- Integriertes Schulpraktikum (LAS und LAPS)
- Kernpraktikum I (LAS-G mit Unterrichtsfach Deutsch und LAGS) und
- Kernpraktikum II (LAPS mit Lernbereich Theater oder FDG-S und LAGS)
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich die Tätigkeit mit 3 Leistungspunkten für den Freien Studienanteil anerkennen zu lassen.
Das TheaterSprachCamp ist eine 2,5-wöchige Ferienfreizeit (11.08.-29.08.2025), in der Hamburger Drittklässler*innen mit Sprachförderbedarf in einem besonderen Rahmen gefördert werden. Schreiben, Lesen, Theaterspielen, kreative Freizeitangebote und Ausflüge werden dabei miteinander verbunden.
Weitere Informationen zum Konzept, Ansprechpartner*innen und zur Bewerbung finden auch in unserem Video oder unserem Flyer.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zum eigenen Studium, Sprachkenntnissen, Lehrerfahrungen in Deutsch (als Zweitsprache) bzw. Theaterpädagogik oder in der Arbeit mit Gruppen/Freizeiten und interkultureller Bildung sowie mit einem kurzen Lebenslauf an tsc"AT"uni-hamburg.de
Die Bewerbungsfrist endet am 15.12.2024.