Seit 10/2024
|
Tutor im Förderprogramm „Horizonte: Stipendien für Hamburger Lehramtstudierende mit Migrationsgeschichte“ der Claussen-Simon-Stiftung durch Betreuung der Stipendiat:innen
|
Seit 08/2024
|
Stipendiat im Förderprogramm „DissertationPlus“ der Claussen-Simon-Stiftung
|
Seit 2024
|
Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg
|
02/2022 – 03/2022
|
Forschungsaufenthalt in Ghana – Teilnahme an einem Lehrer:innenaustausch mit Auslandspraktikum in Kooperation mit der „University of Education“ in Winneba
|
2021-2023
|
Fortbildner und Teamer für die „Landeszentrale für politische Bildung“, Hamburg
|
2021-2023
|
Masterstudium für das Lehramt an Gymnasien (Fächer: Deutsch und Sozialwissenschaften) an der Universität Hamburg
Titel der Masterarbeit: Postkoloniales Lernen: (Wie) Kann das Subalterne im Unterricht sprechen?
|
Seit 2021
|
Referent für die Veranstaltung „Schüler:innencampus“ des Netzwerks „Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte“,
Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hamburg)
|
2020-2021
|
Projektkoordination bei JEA! (Jede*r einen Abschluss!), SchlauFox e. V.
|
2020-2022
|
Am Arbeitsbereich „Interne Schulevaluation mit KESS“ beim Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ), Behörde für Schule und Berufsbildung
|
2020-2023
|
Studentischer Mitarbeiter am Arbeitsbereich der Fachdidaktik Soziwalwissenschaften im Drittelmittelprojekt „ProfaLe“ (Profesionelles Lehrerhandeln), Universität Hamburg
|
2018-2021
|
Bachelorstudium für das Lehramt an Gymnasien (Fächer: Deutsch und Sozialwissenschaften) an der Universität Hamburg
Titel der Bachelorarbeit: Black Lives Matter. Bildungspotenziale für den sozialwissenschaftlichen Unterricht am Beispiel von Fallvignetten/-reportagen
|
2018
|
Abitur an der Nelson-Mandela-Schule, Hamburg
|