Bericht über das Projekt TEDS-East-West: Von chinesischen Lehrern lernen
2. Oktober 2018, von Claudia-Dorothee Stecher
![Kinder in einem Klassenzimmer](https://assets.rrz.uni-hamburg.de/instance_assets/fakew/4715209/neonbrand-426918-unsplash-a5e4f6b0a5be9ca3a945e6b160bb04313bdd4584.jpg)
Foto: Unsplash/Neonbrand
Es wird weithin angenommen, dass chinesische Schüler in Mathematik bessere Leistungen erbringen. Ein EU-Team wollte unter der Projektleitung von Prof. Dr. Gabriele Kaiser herausfinden, ob das stimmt und ob chinesische Lehrmethoden auf Europa übertragbar wären.
Im Rahmen der CORDIS-Veröffentlichungen der Europäischen Union zu Horizon 2020 wurde über das Projekt TEDS-East-West berichtet, das sich mit der Adaptation der in einem westlichen Kontext entwickelten Instrumente von TEDS-M und den Nachfolgestudien wie TEDS-Validierung in einen ostasiatischen Rahmen befasst.
https://cordis.europa.eu/result/rcn/239467_en.html?WT.mc_id=exp