Aktuelle STiNE-Störung und Verschiebung der Anmeldephase
13. Februar 2024
Foto: Pixabay/geralt
Liebe Studierende,
während der heutigen Downtime wurden weitere Maßnahmen ergriffen um die STiNE-Störung zu beseitigen. Ob dies mit Sicherheit zum Erfolg führt kann aktuell noch nicht abschließend beurteilt werden, erste Tests geben aber Anlass zur Hoffnung.
Die bisher gemeldeten Fehler zeigen Störungen an verschiedensten Stellen des Systems, die zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Arbeitsabläufe auch in der Arbeit der Studienbüros führen. Im Webportal äußerte sich die Störung insbesondere bei der Notenein- und freigabe durch Lehrende sowie für Studierende im Bereich der Prüfungsan- und abmeldungen. Erfordert die gewünschte Aktion die Eingabe einer iTAN schlägt die i.d.R. fehl mit dem Hinweis, die eingegebene iTAN sei falsch. Dies führ beim dritten Versuch zu einer Sperrung. Hinzukommen allgemeine Performance-Einschränkungen.
Aufgrund der seit einigen Tagen andauernden Schwierigkeiten wurde eine Verschiebung des Beginns der Anmeldephase beschlossen.
Diese beginnt nun am Montag, 26.2.24, 9 Uhr (statt wie zuvor geplant am 19.2.24). Die Aktualisierung der STiNE-Startseite erfolgt in Kürze.
Sollten Sie Probleme in Ihrem STiNE-Konto feststellen, die durch die aktuelle Störung verursacht wurden, melden Sie sich gerne über die jeweilige Funktionsadresse bei uns.
Wir werden Sie weiterhin informieren, sobald uns weitere Erkenntnisse vorliegen.