Call for Proposals für ECER 2019 bis zum 31.01.2019
6. Dezember 2018, von Claudia-Dorothee Stecher
Foto: UHH/Neuroth
Es ist gelungen im Jubiläumsjahr der Universität Hamburg die bedeutendste europäische Konferenz für erziehungswissenschaftliche Forschung, die "European Conference on Educational Research“ (ECER), vom 2. bis zum 6. September 2019 zu uns an die Fakultät für Erziehungswissenschaft zu holen. Erwartet werden zwischen 2500 und 3000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt.
Das Rahmenthema lautet "Education in an era of risk – the role of educational research for the future”.
Call for Proposals
Der allgemeine Call und die speziellen Aufrufe der Netzwerke zur Einreichung von Vorschlägen sind nun online oder als PDF-Download verfügbar. Die Vorschläge müssen im Conftool an ein inhaltlich passende Netzwerk gerichtet werden (hier gibt es eine Liste der EERA Netzwerke, z.B. N2: "Vocational Education and Training“, N4: "Inclusive Education“ oder N10: "Teacher Education Research" ).
Interessierte können bis zum 31. Januar 2019 Beiträge einreichen.
Alle Mitglieder der Fakultät sind herzlich dazu eingeladen, über einen Beitrag zur Konferenz nachzudenken. Promovendinnen und Promovenden sowie Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler werden insbesondere dazu ermutigt, sich für die "Emerging Researchers' Conference“ (ERC), die am 2. und 3. September vor der Hauptkonferenz stattfindet, zu bewerben. Die Einreichfrist für alle Vorschläge ist der 31. Januar 2019.
Für einen Austausch und Diskussionen zu den Vorhaben stehen die Mitglieder des Local Organizing Committee gerne zur Verfügung.