Forschungswerkstätten Neue Medien - Postersession 2017
24. April 2017, von Judith Keinath
Zum vierten Mal fand am 4. April 2017 die Postersession der Forschungswerkstätten "Neue Medien" statt - aus Brandschutzgründen in zwei Räumen im 5. OG statt wie bisher im Foyer. Die Studierenden stellten Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte vor. Diese hatten sie über zwei Semester (SoSe 2016-WiSe 2016/17) selbständig erarbeitet.
Den Publikumspreis erhielen dabei Katharine Oles und Heike Lange für ihr Projekt "Level-up im Unterricht - Wie bewerten Lehrer das game-based-learning?"
Die Dozenten und Dozentinnen zeichneten folgende Poster aus:
"Bilder sehen - Bilder verstehen? Eine Untersuchung zur Rezeption künstlerischer Fotografie durch Schülerinnen und Schüler der Grundschule" von Dorothea Ullrich;
"Die Lesefördermethode "Lesen durch Hören" und ihre Anwendung in einer dritten Klasse" von Dietke Marie Schulze.
Außerdem ging ein Sonderpreis für die kreativste Darstellung an Friederike Czeloth für das Projekt "Potentiale einer künstlerischen Adaption des 'public mourning' als kunstdidaktische Methode".
Die Poster können bei Interesse in Raum 517b bei Judith Keinath eingesehen werden.