Kulmus, C., Skowranek, K., Schultz-Edwards, J. (in Begutachtung). Older migrant women’ places of literacy practices – perspectives of an almost invisible target group. International Journal of Lifelong Education.
Skowranek, K., Buddeberg, K., Cafantaris, K., Heilmann, L. (2024). The Relationship of Social Vulnerability to Health-Related Digital Practices: A Quantitative Analysis Based on the German LEO Literacy Assessment. ALE 6 (2), 18-29.
Grotlüschen, A., Dutz, G., & Skowranek, K. (2024). Writing with artificial intelligence? Ad-hoc-survey findings raise awareness for critical literacy at the International Literacy Day. IJLE 43 (4), 371-384.
Grotlüschen, A., Skowranek, K., Buddeberg, K., & Gillen, L. (2023). Der Literacy Promptathon: Chance für die Grundbildung, Integration und Alphabetisierung. Weiterbildung(6), 28–30.
Grotlüschen, A., Skowranek, K., & Buddeberg, K. (2023). Literacy Promptathon: Prompten lernen und kritisches Lesen trotz Lese-Schwierigkeiten? Wie lässt sich mit künstlicher Intelligenz die Alphabetisierung voranbringen? Dis.Kurs(1), 40–42.
Buddeberg, K., Skowranek, K., Dutz, G., Grotlüschen, A. (2023): Data from LEO 2018 – Living with Low Literacy. JOPD 11 (1), S. 10. DOI: 10.5334/jopd.91.
Heilmann, L., Skowranek, K. (2023): Kritisch-hinterfragende Kompetenzen bei der Suche nach gesundheitsbezogenen Informationen. In: Grotlüschen, A., Buddeberg, K. und Solga, H. (Hg.): Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität. Vertiefende Erkenntnisse zur Rolle des Lesens und Schreibens im Erwachsenenalter. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer VS, S. 213–239.
Heilmann, L., Skowranek, K. (2020): Grundkompetenzen und Literalität in Deutschland – Aktuelle Herausforderungen. Der Landkreis (11), S. 713-716.