Soeben erschienen
Brandt, H., Böhmer, J., Gogolin, I., Höttecke, D., Möller, R., & Schauer, R. (2024). Physikunterricht im Kontext sprachlicher Diversität (PhyDiv). In: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Hrsg.), DDS – Die Deutsche Schule, 2. 194-202. doi:10.31244/dds.2024.02.02
Gogolin, I., Krüger-Potratz, M., & Scharenberg, K. (2024). Editorial zum Schwerpunktthema: Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit – eine Herausforderung für die Schule. In: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Hrsg.), DDS – Die Deutsche Schule, 2. 110-115. doi:10.31244/dds.2024.02.02
Atmacasoy, A., Akar, H. and Gogolin, I. (2023), "Building Responsive Education Systems Toward Multiple Disruptions in Refugee Education: Turkey and Germany as Cases", Wiseman, A.W. and Damaschke-Deitrick, L. (Ed.) Education for Refugees and Forced (Im)Migrants Across Time and Context (International Perspectives on Education and Society, Vol. 45), Emerald Publishing Limited, Bingley, pp. 155-176. https://doi.org/10.1108/S1479-367920230000045009
Usanova, I., Schnoor, B. & Gogolin, I. (2023). Mehrsprachigkeit, digitale Praxis und Schreibfähigkeit. Unterrichtswissenschaft, https://doi.org/10.1007/s42010-023-00165-2
Brandt, Hanne; Krause, Marion; Usanova, Irina (Hg.) . Language Development in Diverse Settings: Interdisziplinäre Ergebnisse aus dem Projekt "Mehrsprachigkeitsentwicklung im Zeitverlauf“ (MEZ). Wiesbaden: Springer VS, 2022. Klicken Sie hier für online Zugang.
Klinger, Thorsten; Gogolin, Ingrid; Schnoor, Birger (Hrsg.) Sprachentwicklung im Kontext von Mehrsprachigkeit. Hypothesen, Methoden, Forschungsperspektiven. Wiesbaden (Springer) https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-36770-1
Gogolin, Ingrid (2021): Was heißt "sprachsensibler Fachunterricht"? Stand der Diskussion. In: Altmeyer, Stefan, et al. (Hrsg.): Sprachsensibler Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 37. Göttingen (Vandenhoeck & Ruprecht) https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecken/schule-und-unterricht/religion/fachdidaktische-literatur/56865/sprachsensibler-religionsunterricht
Gogolin, Ingrid; Schnoor, Birger; Usanova, Irina (2021): Crossing the bridge to literacy in foreign languages: C-test as a measure of language development. In: Multilingua - Journal of Cross-Cultural and Interlanguage Communication (ahead-of-print), S. 1-20 https://doi.org/10.1515/multi-2021-0018
Gogolin, Ingrid; Tracy, Rosemarie (2021): "Vom mehrsprachigen zum mehrstimmigen Klassenzimmer: eine Bildungsreise". In Karst, Karina; Thoma, Dieter; Derkau, Julia; Seifried, Jürgen; Münzer, Stefan (Hrg.): "Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenität und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen", S. 161-179. Hier sehen Sie den Link zur Webseite von Waxmann zum Titel.
Gogolin, Ingrid (2021): Multilingualism: A threat to public education or a resource in public education? – European histories and realities. The European Educational Research Journal (EERJ). Thousand Oaks, CA & London: SAGE Jounals.
Bitte sehen Sie hier den Link zur Webseite von The European Educational Research Journal (EERJ) zum Artikel.