Teilnahme an der Tagung "Individualization in Language Education"
7. März 2025, von MARE

Foto: MARE
Das Forschungsprogramm MARE hat am 5. und 6. März 2025 an der Tagung "Individualization in Language Education" teilgenommen und einen Vortrag zum Thema "Multiliteracy as a Resource for Language Education" gehalten. Im Rahmen unseres Vortrags stellten wir ausgewählte Ergebnisse zu den multiliteralen Fähigkeiten von Migrant:innen der zweiten Generation sowie zur Nutzung der Mehrsprachigkeit in der professionellen Pflegekompetenz vor. Anschließend gab es eine rege Diskussion darüber, wie diese Erkenntnisse zur Förderung der Bildungs- und Berufskarrieren genutzt werden können. Die Tagung bot zudem eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Kolleg:innen aus dem Bereich der sprachlichen Bildung zu vernetzen und auszutauschen. Wir danken den Organisator:innen für diese gelungene Veranstaltung und allen Teilnehmenden für den anregenden Austausch.