EARLI SIG 20 & 26 Konferenz in Berlin
9. Oktober 2024
Foto: S. Tews
Auch auf der diesjährigen EARLI Konferenz der beiden „Special Interest Groups“ 20 und 26 war der Arbeitsbereich Digitalisierung in der Bildung der Universität Hamburg zahlenmäßig stark vertreten. Neben Prof. Dr. Freydis Vogel, die als Mitorganisatorin der Konferenz auftrat, waren auch die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Maya Persico und Sebastian Tews zugegen und konnten vom Austausch in zahlreichen spannenden Symposien und Paper Sessions profitieren. Auf der Tagung mit dem Titel „Digital, Analogue and Hybrid Learning Spaces: Rethinking dialogue, inquiry, and argumentation?!“, welche vom 18.09. – 20.09. in Berlin ausgetragen wurde, ging es thematisch unter anderem um die Bedeutung des Dialogs und der Argumentationsfähigkeit in Bildungsprozessen sowie um Inquiry-basierte Methoden im Unterricht.
Sebastian Tews konnte mit der Teilnahme an der Postersession mit seinem Poster „Facilitating teachers’ interdisciplinary collaborative diagnostic reasoning in simulation-based learning“ durch angeregte Gespräche mit Fachkolleginnen und -kollegen wertvolle Impulse für sein Forschungsvorhaben erhalten.
Facilitating teachers’ interdisciplinary collaborative diagnostic reasoning in simulation-based learning Poster