Neuerscheinung: Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit in der Schule
21. Mai 2024
![Ausschnitt der Titelseite des DDS-Heftes Ausgabe 2 2024](https://assets.rrz.uni-hamburg.de/instance_assets/fakew/14211719/ddsmehrsprachigkeit-1b3ad1f79825d89d097c79c57bc472520624de04.jpg)
Foto: waxmann
Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift DDS – Die Deutsche Schule widmet sich dem Thema Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit in der Schule. LiDS Sprecherin Prof. Ingrid Gogolin hat nicht nur gemeinsam mit Marianne Krüger-Potratz und Katja Scharenberg das Editorial zum Schwerpunktthema Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit – eine Herausforderung für die Schule geschrieben , sondern auch mit LiDS-Mitgliedern Rebecca Möller und Dietmar Höttecke sowie weiteren Autor*innen einen Artikel zum Physikunterricht im Kontext sprachlicher Diversität in der Ausgabe publiziert. Darüber hinaus widmen sich LiDS-Mitglieder Irina Usanova und Birger Schnoor der Entwicklung von Schreibfähigkeit in mehreren Sprachen im Verlauf der Sekundarstufe. Die Ausgabe finden Sie hier.