Publikationen
Präsentation mit Begriffsdiskussion und Ergebnissen
Ergebnisse und Positionen aus dem Projekt leigen in Form einer Powerpoint-Präsentation vor, die wir an dieser Stelle als PDF-Datei zur Verfügung stellen. Das PDF enthält Vortragskommentare, die die Inhalte der Folien ergänzen.
(im Review) Dialogue or Firewall? How the Providers of Adult Education in Germany React on Influence of the Extreme Right
Grotlüschen, A., Buddeberg, K. & Cafantaris, K. (under review): Dialogue or Firewall? How the Providers of Adult Education in Germany React on Influence of the Extreme Right. In: The Irish Journal of Adult Community Education: The Adult Learner, AONTAS The Voice of Adult Learning
(im Review) Brandmauern im Bildungswesen. Zur Zerbrechlichkeit makrodidaktischer Strategien gegen rechte Einflüsse nach dem Tabubruch im Bundestag
Grotlüschen, A., Cafantaris, K. & Buddeberg, K. (under review): Brandmauern im Bildungswesen. Zur Zerbrechlichkeit makrodidaktischer Strategien gegen rechte Einflüsse nach dem Tabubruch im Bundestag. In: Zeitschrift für Pädagogik, Sonderheft „Brüche in Erziehung und Bildung“
Right-wing influences regarding community education centres in Germany: A qualitative Citizen Science study
Vortrag eingereicht für die Konferenz des ESRAE Netzwerks "Migration, Transnationalism and Racisms": Navigating Uncertainty: Migration and Anti-Democratic Challenges Today
27-29 März 2025, Univesität Graz
When does the possibility of dialogue reach its limits?
Vortrag eingereicht für die Konferenz der ESREA: Dialogue in and through Adult Education and Learning
24th–27th September 2025 an der Karls-Universität, Prag, Tschechische Republik