Digitales Online-Programm zu Folgen der Corona-PandemieFörderung durch Hamburglobal möglich
22. März 2021
Foto: Pixabay
Organisiert von der Karls-Universität Prag vom 12.-16. April 2021 zum Thema „The Future of Europe? From Lockdown to Recovery“. Förderung mit Hamburglobal möglich, Bewerbung bis zum 31.3. möglich!
Das Institut für Internationale Studien der Karlsuniversität Prag veranstaltet ihr jährliches Frühlingsprogramm online. In diesem Jahr dreht sich alles um Corona: Während des Programms vom 12. bis zum 16. April 2021, welches den Titel „The Future of Europe? From Lockdown to Recovery“ trägt, setzen sich Teilnehmende mit den Perspektiven Europas in einer Zeit nach Corona sowie den sozio-politischen Folgen der Pandemie auseinander. Online-Vorlesungen, Gruppendiskussionen und -projekte sowie individuelle Aufgaben und Recherche sorgen für eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 300 Euro. Nähere Informationen sind auf der Website des Programms zu finden.
Bewerbungsfrist ist der 31. März 2021 (frühe Bewerbungen haben bessere Chancen).
Aufgrund der Einschränkungen der internationalen Mobilität durch die Coronapandemie können seit dem 1. März mit Hamburglobal auch Online-Formate gefördert werden (weitere Informationen dazu gibt es hier) - das oben genannte Frühlingsprogramm wäre also förderfähig. Die Bewerbungsfrist für Hamburglobal läuft noch bis zum 31. März 2021. Weitere Informationen zur Bewerbung sind hier zu finden.