Aktuelles (2024)Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Arbeitsgruppe.24. Juni 2024|Aktuellesdbl-KongressFoto: Elisabeth WeiglinAuf dem 52. Kongress des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie (dbl) in Oberhausen vom 14.-15.06.24 hat Elisabeth Weiglin zum Thema "bimodal...14. Juni 2024|AktuellesPublikation erschienenFoto: pixabay"Numerische Kompetenzen tauber Schulanfänger_innen in Deutscher Gebärdensprache (DGS)" ist als Paper online veröffentlicht und ab sofort unter diesem...13. Juni 2024|AktuellesBundesverband der Studierenden der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik e.V.Foto: BSGS e.V.Ein herzliches Hallo an alle, einige, die Kontakt mit dem BSGS (Bundesverband der Studierenden der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik e.V.) haben...5. Juni 2024|AktuellesDiversity Days der UHH am D2LFoto: Nuran KaradenizWir sind auch dabei, gleich mit 2 Veranstaltungen: 1) Frühe Förderung-Beratung: Wie können Kinder mit (Hör-)Behinderung bestmöglich von Anfang an in...8. Mai 2024|AktuellesPoster auf dem internationalen Workshop zu „Expressing Emotions in Sign Languages“ am IDGS, Universität HamburgFoto: ViComUnsere Ergebnisse zu „Affective facial expressions in deaf early and late signing children” (Anne Wienholz, Sarah Fitzsche & Barbara Hänel-Faulhaber)...3. Mai 2024|AktuellesPoster auf dem 21st International Congress of Linguists (ICL) angenommenFoto: ICLDer Beitrag “ Is 4 the same as 4? Number signs and finger gestures in bimodal-bilingual settings” (Sarah Schwarzenberg, Barbara Hänel-Faulhaber &...26. April 2024|AktuellesPoster auf der Conference on Multilingualism (COM) 2024, 10-12 Juni an der Aix-Marseille Université, in Aix-en-Provence angenommenFoto: Aix-MarseilleDer Beitrag „Developmental trajectories of German spoken language in hearing, hard of hearing children and children with developlemental language...4. April 2024|AktuellesPoster auf der International Conference on Interdisciplinary Advances in Statistical Learning am BCBL angenommenFoto: BCBLDer Beitrag “Differences in visual statistical learning in deaf and hard-of-hearing early and late signing children” (Anne Wienholz, Daniela...2. April 2024|AktuellesSemesterstartFoto: Christine MeyerWir wünschen allen Studierenden einen guten Semesterstart!5. März 2024|AktuellesVortrag auf der MCLS 2024 angenommenFoto: MCLSDer Beitrag “Mathematical development of deaf and hard-of-hearing (DHH) children – are there associations between repeating patterning, numerical...20. Februar 2024|AktuellesGebärdensprach- und Audiopädagogik auf dem Unitag!Foto: D2LWie wird man Lehrer:in für taube und hörbehinderte Kinder? Pamela Sundhausen und Barbara Hänel-Faulhaber stellten den Studiengang Lehramt für...9. Februar 2024|AktuellesPoster auf der ICME-15 angenommenFoto: ICME-15Der Beitrag “Do Numbers in German Sign Language Support the Development of Counting Skills?” (Viktor Werner & Barbara Hänel-Faulhaber) wurde auf der...