Adobe Produkte unter MacOS Mojave oder Catalina installieren
Nachdem der Antrag für die gewünschten Adobe Produkte beim RRZ gestellt und diese bereit gestellt wurde, kann die Installation der Produkte losgehen.
- Login mit der Uni-Emailadresse unter https://creativecloud.adobe.com
- Nun öffnet sich die UHH-LOGIN Seite in der Sie bitte Ihre Benutzerkennung und das dazugehörige Passwort eingeben.
- In dem neuen Fenster muss nun im rechten Teil Creative Cloud-Applikation installieren ausgewählt werden.
- Nach dem nun erfolgten Download, muss dieser geöffnet werden und dann hier „Creative Cloud Installer.app“ mit einem Doppelklick gestartet werden.
- Nach der Installation muss nun über das Launchpad oder über den Finder unter Programme das Programm Creative Cloud gestartet werden.
- In dem nun geöffneten Programm „Adobe Creative Cloud“ können hier nun die Programme auf die Sie durch den Software-Antrag beim RRZ berechtigt wurden, installiert werden. Z. B. „Acrobat DC“, „Premiere Pro“, etc. Einfach das gewünschte Programm auswählen und hier auf Installieren klicken.